Leiter (m/w) für das Team Persönliche Sozialhilfe

Starnberg

Aus- und Weiterbildung

Behörden

Starnberg

Leiter (m/w) für das Team Persönliche Sozialhilfe Landratsamt Starnberg Starnberg Leitung des Teams Persönliche Sozialhilfe mit derzeit 13 Mitarbeitern/-innen; Schützen der Würde sowie der Interessen und Bedürfnisse der Bewohner/innen von stationären Einrichtungen der Behinderten- und Altenhilfe durch heimaufsichtliche Maßnahmen.

Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Leiter (m/w) Für Das Team Persönliche Sozialhilfe - In Vollzeit Unbefristet - Das Werden Ihre Aufgabenschwerpunkte Sein: Leitung Des Teams Persönliche Sozialhilfe Mit Derzeit 13 Mitarbeitern/-innen Schützen Der Würde Sowie Der Interessen Und Bedürfnisse Der Bewohner/innen Von Stationären Einrichtungen Der Behinderten- Und Altenhilfe Durch Heimaufsichtliche Maßnahmen Mitwirkung An Der Weiterentwicklung Der Altenhilfe Im Landkreis Insbesondere An Der Umsetzung Des Seniorenpolitischen Gesamtkonzepts Ermittlung Des Bedarfs An Ambulanten Und Stationären Pflegeangeboten Und Sicherstellung Dass Bedarfs­gerechte Pflegedienste Und Pflegeeinrichtungen Rechtzeitig Und Ausreichend Zur Verfügung Stehen Bearbeitung Von Anträgen Auf Investitionskostenzuschüsse Für Pflegeeinrichtungen Koordinierung Steuerung Und Weiterentwicklung Der Im Team Anfallenden Tätigkeiten Der Fqa (heim­aufsicht) Der Betreuungsstelle Der Schuldnerberatung Der Fachstelle Für Senioren Und Der Koordinierungsstelle Für Menschen Mit Behinderungen Mitwirkung Bei Der Umsetzung Des Aktionsplans Für Menschen Mit Behinderungen Gremienarbeit Was Erwarten Wir Von Ihnen: Abgeschlossenes Studium Zum Diplom-sozialpädagogen (m/w) (fh) Bzw Bachelor Of Arts (soziale Arbeit) Oder Vergleichbarer Hochschulabschluss In Einem Sozialen Beruf (zb Dipl-pflegewirt [m/w]) Führungskompetenz Sozialkompetenz Insbesondere Konfliktlösungs- Und Kommunikationsfähigkeit Soziales Verständnis Und Fingerspitzengefühl Im Umgang Mit Dem Klientel (zb Mit Selbst- Oder Fremd­gefährdenden Personen) Kenntnisse Der Für Den Aufgabenbereich Einschlägigen Rechtsvorschriften Sind Von Vorteil Möglichst Fachkenntnisse Im Bereich Der Gerontologie Psychiatrie Bzw Suchterkrankung Im Bereich Der Krisenintervention Und In Den Hilfemöglichkeiten Im Sozialen Bereich Sicheres Und Schnelles Urteilsvermögen Entscheidungsfreude Und Belastbarkeit Flexibilität Und Organisationsvermögen Sicheres Auftreten Und Verhandlungsgeschick Das Können Wir Ihnen Bieten: Eine Anspruchsvolle Und Verantwortungsvolle Tätigkeit In Einer Behörde Mit Einem Modernen Verständnis Von öffentlicher Verwaltung Sehr Gute Fortbildungsmöglichkeiten Und Die Möglichkeit Eines Führungskräfte-coachings Bei Der Suche Eines Betreuungsplatzes Für Ihr Kleinkind Sind Wir Gerne Behilflich Eine Betriebliche Gesundheitsförderung Und Flexible Arbeitszeiten Ohne Kernzeit Bei Vorliegen Der Persönlichen Voraussetzungen Können Wir Einen Fahrtkostenzuschuss Gewähren Das Liegt äußerst Verkehrsgünstig Und Ist Somit Für Sie Schnell Erreichbar (zb Anfahrt Aus München In Ca 20 Minuten) Die Einstellung Erfolgt In Entgeltgruppe 11 Dem Tarifvertrag Für Den öffentlichen Dienst (tvöd) Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Bewerben Sie Sich Bis Spätestens 1922017 Online über Die Homepage Des Es : Wwwlk-de/stellenausschreibungen Wir Freuen Uns Auf Sie Für Telefonische Anfragen Können Sie Gerne Herrn Büttner Leiter Fachbereich Sozialwesen Tel 08151/148-240 Oder Herrn Pöltl Leiter Team Personalwesen Tel 08151/148-228 Kontaktieren Zusätzliche Informationen: Weitere Informationen über Den Landkreis Finden Sie Auf Unserer Internetseite Wwwlk-de In Unserem Internetaufritt Erhalten Sie Auskunft über Unsere Leitlinien Für Führung Und Zusammenarbeit ( Wwwlk-de/führungzusammenarbeit ) Und Das "familienfreundliche " ( Wwwlk-de/familienfreundlich ) Pädagoge Soziale Arbeit Sozialpädagogik Bachelor Sozialarbeiter Pflege Leitung Führungskraft öffentlicher Dienst Pädagoge Soziale Arbeit Sozialpädagogik Bachelor Sozialarbeiter Pflege Leitung Führungskraft öffentlicher Dienst Leiter (m/w) Für Das Team Persönliche Sozialhilfe Leitung Des Teams Persönliche Sozialhilfe Mit Derzeit 13 Mitarbeitern/-innen Schützen Der Würde Sowie Der Interessen Und Bedürfnisse Der Bewohner/innen Von Stationären Einrichtungen Der Behinderten- Und Altenhilfe Durch Heimaufsichtliche Maßnahmen Starnberg Pädagoge Soziale Arbeit Sozialpädagogik Bachelor Sozialarbeiter Pflege Leitung Führungskraft öffentlicher Dienst

Sozialpädagoge bzw. Sozialarbeiter (m/w/d) für die Koordinierungsstelle Frühe Kindheit
   Landratsamt Starnberg (Starnberg)

Working student (m/f/d) for our Children, Youth and Family department
   Landratsamt Starnberg (Starnberg)

Mitarbeiter (m/w/d) im Straßenunterhaltungsdienst für die Straßenmeisterei
   Landratsamt Starnberg (Gilching)

Mitarbeiter Wareneingang (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Mölln)

IT Architekt - SharePoint Infrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Zentrum)

Bankkaufmann / Bankkauffrau Digitale Kreditberatung (m/w/d)
   Sparda-Bank Südwest eG (Ebersheim)